Fragen und Antworten zu Reduxan

Warum wirkt Reduxan so effektiv?

Reduxan wurde in jahrelanger Forschungsarbeit speziell für die Behandlung von Übergewicht und der anschließenden Gewichtskontrolle entwickelt. Reduxan regt effektiv den Fettstoffwechsel an und verringert die Aufnahme von Cholesterin. Überflüssige Nahrungsfette werden bereits im Magen-Darm-Trakt teilweise gebunden und können damit vom Körper nicht mehr verwertet werden.
 
Besonders zu empfehlen ist die Einnahme von Reduxan in Kombination mit einer fettreduzierten, bewussten Ernährung und körperlicher Bewegung. Dadurch wird die Wirkung von Reduxan noch gesteigert und der Abnehmprozess beschleunigt.
 

Ist Reduxan gut verträglich?
Reduxan ist mehrfach getestet und sehr gut verträglich.
 
In einigen Tests ist es zu einer allergischen Reaktion auf Schalentiere und Krebse gekommen. Die Unverträglichkeit äußert sich in Form von Völlegefühl, Blähungen und Verstopfungen. Bereits nach wenigen Tagen sind die Beschwerden bei den Testpersonen wieder abgeklungen.  


Was muss man bei einer Medikamenteneinnahme beachten?
Grundsätzlich kann Reduxan auch in Verbindung mit anderen Medikamenten genommen werden. Allerdings sollten die entsprechenden Gebrauchsinformationen der Medikamente beachtet werden.
Da es sich bei Reduxan um ein stark fettbindendes Mittel handelt, wird bei der Einnahme von fettlöslichen Vitaminen, der Pille und auch Schilddrüsenhormonen ein Zeitabstand von 4 Stunden empfohlen.

 
Wie sollte Reduxan eingenommen werden?
Es wird empfohlen Reduxan dreimal täglich zu den Hauptmahlzeiten jeweils mit einem Glas Wasser einzunehmen.

Reduxan Morning zum Frühstück
Reduxan Midday zum Mittagessen
Reduxan Night zum Abendessen

Wichtig: die Reduxan Kapseln sollten im Ganzen, also unzerkaut, eingenommen werden.

 
Wie verträgt sich REDUXAN mit der Pille?
Natürlich kann man Reduxan auch verwenden, wenn man regelmäßig die Pille nimmt. Allerdings sollte ein Zeitabstand von etwa 4 Stunden eingehalten werden.

Die Wirkung anderer Verhütungsmittel, wie Hormonpflaster, Hormonstäbchen, Hormonspritzen, Nuvaring, etc. wird von Reduxan nicht beeinträchtigt.

 
Darf man Reduxan in Schwangerschaft oder Stillzeit nehmen?
Grundsätzlich sollte eine Gewichtsabnahme während der Schwangerschaft oder Stillzeit nur unter ärztlicher Kontrolle erfolgen. Daher sollte man dies unbedingt mit dem behandelnden Arzt besprechen.


Können auch Kinder und Jugendliche schon Reduxan nehmen?
Grundsätzlich ja. Aber gerade Kinder und Jugendliche, die sich noch im Wachstum befinden, sollten Reduxan nur nach Absprache mit einem Arzt einnehmen.

Noch mehr Fragen & Antworten zu Reduxan findest Du hier.